Separator Philosophie:


Wir fertigen Möbel und Einrichtungen fürs Leben, das heißt, wir legen schon bei der Auswahl unserer Rohstoffe größten Wert darauf, dass nur edelste Hölzer verwendet werden, die ökologisch in heimischer Natur gewachsen sind. Diese Naturprodukte werden von uns gekonnt kombiniert mit Farben, Metallen, Gläsern oder anderen Werkstoffen. Jedes unserer Möbelstücke ist ein Unikat, wird speziell auf die individuellen Wünsche eines jeden Kunden abgestimmt und für diesen in hoher handwerklicher Qualität gefertigt.


Auch bei der Oberflächenbehandlung legen wir großen Wert auf emissionsarme Oberflächenmaterialien. Aus diesem Grund verwenden wir umweltfreundliche Wasserlacke, natürliche Öle und Wachse.


Unsere Möbel und Einrichtungen sind keine Produkte von der Stange, denn Möbel von uns sind Möbel fürs Leben.

Separator Firmengeschichte:


1991

wurde die Firma in Niederschönenfeld gegründet, damals noch als Handel für Holz-Möbel und Innenausbau.


1998

wurde die Vision einer eigenen Schreinerei dann endlich wahr. Nach absolvierter Meisterprüfung (1995) fand sich nun in einem ehemals landwirtschaftlichen Anwesen in Staudheim der ideale Standort für die flexible, kreative und individuelle Fertigung von Möbeln und Einrichtungen.


2000

wurde der erste Schreinergeselle eingestellt.


2008

begann der erste Azubi in unserem Betrieb seine Ausbildung zum Schreiner und Tischler.